Aktuelles:

zurück zu Aktuelles


Glückwunsche an Herrn MR Dr. Jürgen Keiner

Der Verwaltungsrat und alle Mitarbeiter des Gemeinsamen Giftinformationszentrums gratulieren Herrn MR Dr. Jürgen Keiner herzlich zur Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens durch den Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland. Die Überreichung dieser hohen Auszeichnung durch Herrn Minister Dr. Zeh erfolgte in einem Festakt am 14. März 2006 in der Thüringer Staatskanzlei. Wir möchten Herrn Dr. Keiner in diesem Zusammenhang vor allem für sein unermüdliches Wirken beim Aufbau und der Entwicklung des Gemeinsamen Giftinformationszentrums Dank sagen. Seiner Initiative ist es zu danken, dass der GIFTNOTRUF in Erfurt als gemeinsame, von vier neuen Bundesländern ausgestattete Einrichtung am
1. Januar 1994 seine Tätigkeit aufnehmen konnte. Er hat als Vorsitzender des Verwaltungsrates in den 1990er Jahren wesentlich das Profil der Giftinformationszentrale geprägt und zu einem festen Bestandteil der medizinischen Notfallversorgung der beteiligten Länder entwickelt. Sein zielstrebiger Einsatz für unsere Einrichtung wird uns stets Ansporn sein, die Leistungsfähigkeit und die Qualität der Beratungstätigkeit auf hohem Niveau zu jeder Zeit zu gewährleisten.

Weitere Informationen zur Verleihung des Verdienstkreuzes am Bande an MR Dr. Jürgen Keiner finden Sie unter:



zurück zu Aktuelles